American Football (Sport)

Ihr denkt, beim Football wird sich einfach nur gekloppt? Und Pause gemacht, damit auch ja Hot-Dogs geholt werden können? Fehlanzeige! Eine Hommage an diesen tollen Sport.

Montag wird ein trauriger Tag. Montag ist nämlich ganz offiziell die NFL-Saison vorbei. Schluss, aus. Kein Football mehr bis in den Spätsommer. Euch ist das total egal? Dann hört mal her: Football ist ein unglaublich großartiger Sport, der voll und ganz die steigende Aufmerksamkeit im deutschen Raum verdient hat. Dafür muss ich einige Stunden vor dem Super Bowl jetzt einfach mal eine Lanze brechen. Ihr glaubt mir nicht? Dann guckt euch einfach das Finalspiel an. Klar, am Anfang versteht man nur Bahnhof, wird aber gleichzeitig von den fantastischen Superduper-Replays in den amerikanischen Bann gezogen. Im Laufe der Wochen, Monate, Jahre werdet ihr aber ein Verständnis für das extrem strategische Spiel entdecken und dann absolut „hooked“ sein und eure sozialen Kreise nur noch im reinsten Denglisch irgendwas von „Interceptions“, „Fumbles“ und „Tight Ends“ zusammenwursteln. Das Schöne: Das Lernen ist nie vorbei, weswegen ich jedes Spiel mit absoluter Aufmerksamkeit verfolge, während ich beim Fußball immer mehr zurücklehne und mich berieseln lasse. Auch schön, aber anders! In diesem Sinne: Hier findet ihr zwei Videos, eines, welches eine wunderbar cineastische Zusammenfassung eines Games zeigt (ließ sich leider nicht einbetten) und Rammstein mit „Amerika“. Einfach so. Könnt ihr dann statt der Hymne anmachen, in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Schreibe einen Kommentar