Bicep – Glue (Song)

Damit sich niemand verwundert die müden Augen reibt, direkt mal der Hinweis, den ich ausdrücklich nicht als Warnung interpretiert haben möchte: In den letzten Monaten habe ich dank des Kaufs eines DJ-Controllers vorsichtig angefangen zuhause aufzulegen. Wollte ich schon immer mal. Und da lässige Übergänge mit elektronischer Musik einfach viel mehr Spaß bereiten, werdet ihr zukünftig immer mehr elektronisch angehauchte Tracks hier finden. Keine Sorge, stumpf ist weiterhin nicht Trumpf, denn schon die ersten Wochen haben mir gezeigt, wie vielseitig selbst die kleine Welt der elektronischen Musik ist, die es mir angetan hat. Ein perfektes Beispiel ist „Glue“ von Bicep, welches ihr möglicherweise schon mal irgendwo gehört habt. Mir ist das ultra lässige Stück in Playlisten begegnet und schließlich auch im YouTube-Set von Frank-Carter-Gitarrist @deanar, dessen Musikauswahl genau meinen Geschmack trifft. Melodisch, leicht wehmütig, durch Groove treibend. Gleiches trifft auf die ausgesuchten Tracks von Caribou und Elderbrook zu.

Schreibe einen Kommentar