Dua Lipa – Levitating (Song)

Let’s talk about pop! Was ich ja gar nicht haben kann, sind all jene, die kommerziell erfolgreiche Musik direkt abschreiben und nur wegen des Erfolgs für sich aussortieren. Wie viel Unsicherheit muss man für so eine Ignoranz eigentlich aufweisen? Zugegeben: Ich habe sicher auch mal für eine gewisse Zeit jenem Club der elitären Indie-Polizei angehört, gebe mir aber seit Jahren die Mühe mich so stark wie möglich davon abzugrenzen. Wer nicht zugeben kann, dass Adele in „Someone like you“ tief berührt und Sia und David Guetta bei „Titanium“ auch unironisch eine großartige Zusammenarbeit geleistet haben, tut mir leid und ist sehr viel weniger cool als er/sie denkt. Deswegen klare Ansage: In den letzten Monate haben sich in den viel gescholtenen Charts einige Songs getummelt, die es mir angetan haben. Entzückt bin ich von den immer regelmäßigeren 80s-Anleihen. Besonders hervorzuheben sind hier der Killertrack „Blinding lights“ (obviously), der pulsierende Miley-Cyrus-Song „Midnight sky“ und der fluffige Radio-Klassiker „Hypnotized“ (Purple Disco Machine feat. Sophie and the Giants). Und eigentlich das komplette Dua-Lipa-Album, welche so schön passend „Future nostalgia“ betitelt ist. Neben dem mutigen Überhit „Physical“ sticht vor allem die Album-Version des groovenden „Levitating“ heraus. Scheint so, als wäre 2020 für den Pop ein ganz schön gutes Jahr. Was habt ihr für Empfehlungen aus diesen Sphären?

Schreibe einen Kommentar