Humans of Dour

#dour2018 | Häufig fällt die Frage: Wieso eigentlich das Dour Festival? Klar ist da einerseits das liebevolle, alternative Lineup und die schöne Stimmung. Vor allem aber faszinieren jedes Jahr aufs Neue die lässigen und spannenden Menschen. Ein kleiner Querschnitt durch das tolle Publikum.

Hallo Dour Festival! Da darf man sich auch mal freuen…

…und ein bisschen verpeilt, aber liebevoll in die Kamera starren.

Wenn’s kein Frischobst zu kaufen gibt, nimmt man eben aufblasbare Bananen mit.

Fesche Kopfbedeckung ist natürlich auch am Start. Entweder richtig ausgefeilt und teuer wie bei dem Kollegen hier…

…eher sommerlich…

…oder aufs ganze Outfit abgepasst.

Selbst auf dem irgendwann trockenen Boden entspannt es sich bestens. Der Staub macht das Ganze ein wenig surreal.

Andere interessieren sich hingegen eher fürs Becher-Sammeln. Entweder alleine…

…oder als Duo. Dann muss man aber auch fair aufteilen.

Bier getrunken wird natürlich auch wie hier auf dem Campingplatz. Viele Belgier haben eine Whiskey-Honig-Bier-Plörre namens Gordon dabei. 9%, da geht was!

Fußball darf natürlich auch nicht fehlen, obwohl dieser Pseudo-Kroate sein Trikot einfach nur im Urlaub mitgenommen hat.

Bloß keinen Stress! Die Fäustchen sind nur Attrape, denn in drei Jahren ergo 15 Tagen Festival habe ich eine einzige Auseinandersetzung miterlebt.

Da können Dorfbewohner auch mal ihre Kids mitnehmen.

See you next year, guys!

Fotos by Siana & Till

Schreibe einen Kommentar