FAQ + KONTAKT

Ich mache Musik oder vertrete eine Band/KünstlerIn. Wie kann ich dir unser Material zukommen lassen?

Schön, dass ihr auf that new music blog gestoßen seid. Schickt mir gerne eure Musik an thatnewmusicblog@gmail.com und ich höre sie mir auf jeden Fall an. Leider kann ich nicht jedes Schreiben beantworten – wenn ihr aber eine etwas persönliche Mail schreibt, wird es mir sehr schwer fallen dies nicht zu tun. 😉 Generell ist es mir komplett egal, ob ihr schon ein Label habt, man euch kennt oder euch nur eure Freunde auf Instagram folgen. Wenn die Musik gut ist, ist sie gut.

Bitte schickt mir nicht ohne Kontaktaufnahme eine CD zu. Der Briefkasten ist klein und wenn es mir nicht gefällt, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ihr so viel Geld ausgegeben habt.

Wer steckt hinter that new music blog?

Ich bin Till, bald Mittzwanziger und betreibe neben Studium und Minijob den that new music blog in meiner Freizeit. Zum Schreiben über Musik bin ich beim Leipziger Uniradio mephisto 97.6 gekommen – später durfte ich mich noch bei Plattentests.de austoben, wollte mir aber schon immer den Traum vom eigenen Musikblog verwirklichen, der dann in einer kleines Auslandsauszeit in England Wirklichkeit wurde. Ich studiere Irgendwas mit Medien und habe früher auch mal selbst Musik gemacht, das aber aufgrund fehlender Zeit und Inspiration aufgegeben. Wenn ich nicht für that new music blog schreibe oder in der Uni bzw. im Job sitze, bereise ich die Welt, trinke Bier und gucke wahlweise Football oder Fußball.

Wieso machst du das mit dem Blog eigentlich?

Ganz sicher nicht aus ökonomischen Gründen. Natürlich dient that new music blog auch der Finanzierung des sehr teuren Hobby Musik, aber trotz einigen kostenfreien CDs, Platten und Konzertbesuchen wäre es ganz sicher sinnvoller anstelle der investierten Blog-Zeit einen Minijob durchzuführen. Viel eher ist that new music blog daher Hobby, Freude und das Bedürfnis etwas Besonders auf die Beine zu stellen. Gleichzeitig erfreue ich mich daran, unglaublich viel gute Musik sowie verdammt nette Leute kennenzulernen und meine Schreib- und Social-Media-Skills weiterzuentwickeln.

Wie kann ich den Blog unterstützen?

Tatsächlich indem ihr so häufig wiederkommt, wie ihr es wollt bzw. es euch möglich ist. Fernab von den sehr zeitraubenden Social-Media-Kanälen freue ich mich riesig, wenn ihr that new music blog bookmarkt und hin und wieder vorbeischaut, ob es einen neuen Acts gibt, der euch begeistert – und das müsste eigentlich der Fall sein. Ansonsten tut ihr mir auch einen großen Gefallen, wenn ihr euch für die Mailing-Liste eintragt. Mit diesem altmodischen Format kann ich dämliche Social-Media-Algorithmen, die mich zum Zahlen bringen wollen, einfach umgehen. Natürlich freue ich mich auch sehr, wenn ihr eventuelle Posts, die euch besonders gefallen, auch einfach mal euren Freunden zeigt oder sie teilt. Zu guter Letzt könnt ihr auch ganz klassisch hin und wieder eine kleine Spende abgeben (siehe Seitenleiste). Kann total verstehen, wenn das gerade nicht drin ist, aber wenn euch der Blog das Wert ist und ihr ein paar Kröten übrig habt, helft ihr mir damit die Servergebühren zu bezahlen. Peace!

Ich würde auch gerne über Musik schreiben. Suchst du Unterstützung für deinen Blog?

Derzeit lebt that new music blog noch vom Konzept des persönlichen Blogs – ich bin aber immer wieder auf der Suche nach Ideen, die das ändern könnten. Hättest du also Lust am Projekt mitzuarbeiten, schreib mich einfach an und wir machen was ganz Tolles draus. <3