MISSION

Ein Blog über Musik? Das gibt es doch schon. Da musst du schon was Besonderes machen!

Ja, es gibt bereits sehr viele Musikblogs – und sehr viele davon sind auch sehr gut. Wieso braucht es da noch einen? Die Antwort ist simpel: Weil that new music blog versucht, die Dinge anders anzugehen. Natürlich werden auch hier Alben und Bands vorgestellt, MusikerInnen zur Rede gestellt, Konzerte besucht und auf andere Musikthemen eingegangen – die Herangehensweise soll dabei aber pragmatischer, interaktiver und passender zur heutigen Zeit sein. So werden Albenkritiken (COLLECTION), Bandpräsentationen (SHORTCUT) und Konzerte (LIVE) von Fragen angeleitet, die aus den Reihen der LeserInnen kommen können. Das Format #NOFILTER bietet hingegen Rares: ungeschnittene Internet-Chats mit Künstlern. Das Internet ist auch Thema der Kategorie NET, in der die besten Fundstücke des WWW gesammelt werden. In der Kategorie MAG beschäftigt sich that new music blog mit neuartigen Phänomenen und aktuellen Themen der Musikwelt; INSIDE bietet hingegen Einblick in die musikalischen Tiefen eines Acts. Begleitet werden alle Kategorien von einem aus 30 Tracks bestehendem, wöchentlichen MIX, der die neuen Inhalte beleuchtet und weitere Musiktipps gibt.

Das Auge für die Zukunft soll dabei nie verloren werden. Gut möglich also, dass weitere Formate folgen. Das ist nur der Anfang!